persons Sedlacek, Albert

General Info | TEI

Name Sedlacek, Albert
Alternative Names
  • MRP PrintIndex prefLabel CMR 02-0: Sedlacek v. Granthal, Albert Ritter
  • ID 7031
    Gender male
    Collection(s)
  • manually created entity
  • Uri(s) https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/apis/api2/entity/7031/
    https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/entity/9762/
    https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/entity/7031/
    Notes Polizeidirektor Prag
    References http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=gpt&datum=18690509&query="von+Straub"&ref=anno-search&seite=2

    Relations

    Label

    Label Start End Label type ISO Code
    Sedlacek v. Granthal, Albert Ritter MRP PrintIndex prefLabel CMR 02-0 deu
    Sedlaček v. Granthal, Albert Legacy name (merge) deu

    Texts

    Texts

    Textsnippet Protokoll

    217 23.4.1869: Über seine, auf Ministerratsbeschlüssen beruhende Aufforderung habe der Statthaltereileiter FML. Baron Koller die diesfälligen Detailanträge nach Einvernehmung des Polizeidi-rektors in Prag nunmehr erstattet. ... Land (der Polizeidirektor hatte für Prag und Umgebung eine Vermehrung von 100 Mann []genommen, welche auf [] zu restringieren der Statthaltereileiter sich bestimmt []) ... Der Polizeidirektor habe bei dem Antrage ins Auge gefasst, dass die Sicherheitswache für alle Eventualitäten so genügen solle, [] Militärassistenzleistung [] auch zu nehmen nicht mehr notwendig wäre.