persons Sedlazcek von Granthal, Albert

General Info

Name Sedlazcek von Granthal, Albert
Alternative Names
ID 7031
Gender male
Notes Polizeidirektor Prag
References http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=gpt&datum=18690509&query="von+Straub"&ref=anno-search&seite=2
Collection(s)
  • manually created entity
  • Uri(s) https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/apis/api2/entity/7031/
    Notes Polizeidirektor Prag
    References http://anno.onb.ac.at/cgi-content/anno?aid=gpt&datum=18690509&query="von+Straub"&ref=anno-search&seite=2

    Relations

    Texts

    Texts

    Textsnippet Protokoll

    217 23.4.1869: Über seine, auf Ministerratsbeschlüssen beruhende Aufforderung habe der Statthaltereileiter FML. Baron Koller die diesfälligen Detailanträge nach Einvernehmung des Polizeidi-rektors in Prag nunmehr erstattet. ... Land (der Polizeidirektor hatte für Prag und Umgebung eine Vermehrung von 100 Mann []genommen, welche auf [] zu restringieren der Statthaltereileiter sich bestimmt []) ... Der Polizeidirektor habe bei dem Antrage ins Auge gefasst, dass die Sicherheitswache für alle Eventualitäten so genügen solle, [] Militärassistenzleistung [] auch zu nehmen nicht mehr notwendig wäre.