persons Grimus, Rudolf

General Info | TEI

Name Grimus, Rudolf
Alternative Names
  • MRP PrintIndex prefLabel CMR 02-0: Grimus v. Grimberg, Rudolf
  • ID 10094
    Gender male
    Lifespan 1839-01-01 - 1917-01-01
    Professions Techniker, Maschinenbauingenieur
    Collection(s)
  • Default import collection
  • Uri(s) https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/entity/10094/
    https://d-nb.info/gnd/1011386003

    Relations

    Place

    Label

    Label Start End Label type ISO Code
    Grimus v. Grimberg, Rudolf MRP PrintIndex prefLabel CMR 02-0 deu

    Texts

    Texts

    Textsnippet Protokoll

    43-14feb72: TOP I. ... [] tatsächlichen [] lange, so seien [] vorgekommen, in welchen [aufgrund] Ah. Entschließung Beamte der V. Diätenklasse, ohne dass sie den Charakter von Hofräten hatten, als sie später zu Hofräten das Obersten Gerichtshofes ernannt wurden, in dem Konkretalstatus der Hofräte von dem Tage der Ernennung auf den äquiparierenden Posten eingereiht wurden, wie dies bei den Banalvizepräsidenten Rušnov und Schwab, bei dem ehemaligen Generaladvokaten Baron Apfaltrern und bei dem früheren Generalprokurator Grimus von Grimburg der Fall war.