persons Mailáth v. Székhely, Georg

General Info | TEI

Name Mailáth v. Székhely, Georg
Alternative Names
  • alternative name: Georg Mailáth v. Székhely
  • ID 8655
    Gender male
    Collection(s)
  • importKaisertumÖsterreich
  • Import Ministerlisten vor 1867 (4-20)
  • importÖvor1867
  • Uri(s) https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/entity/8655/
    Notes Tavernicus im Hof- und Staatshandbuch: Thesauriarius. https://de.wikipedia.org/wiki/Tarnackmeister. Es ist bis 1848 der Präsident der ungarischen Hofkammer. Nach 1848 (auch nach 1860) gibt es diese Stelle nicht mehr, weil sie ganz im k. k. Finanzministerium aufgegangen ist. Möglicherweise war es ab 1860 ein Ehrentitel. Ich würde ihn für 1860/61 der ungarischen Hofkanzlei zuordnen.
    References ÖMR-IV-2-Teilnehmer; ÖMR-IV-3-Teilnehmer; ÖMR-V-1-Teilnehmer; ÖMR-V-2-Teilnehmer; ÖMR-VI-1-Teilnehmer; ÖMR-VI-2-Teilnehmer

    Relations

    Institution

    Start End Other relation type Related Institution
    Mitglied des verstärkten Reichsrates Reichsrat, Parlament
    Tavernikus Ungarische Hofkanzlei
    29.07.1865 26.03.1866 Ungarischer Hofkanzler Ungarische Hofkanzlei
    29.07.1865 06.02.1867 Mitglied von Regierung Belcredi
    08.04.1866 06.02.1867 Ungarischer Hofkanzler Ungarische Hofkanzlei

    Label

    Label Start End Label type ISO Code
    Georg Mailáth v. Székhely alternative name deu

    Texts

    Texts

    Textsnippet Protokoll