persons Schwarzenberg, Friedrich

General Info

Name Schwarzenberg, Friedrich
Alternative Names
ID 7446
Gender male
Notes
References
Lifespan 1809-04-06 - 1885-03-29
Professions Erzbischof, Kardinal
Collection(s)
  • Default import collection
  • Uri(s) https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/apis/api2/entity/7446/
    https://d-nb.info/gnd/118763024

    Relations

    Texts

    Texts

    Textsnippet Protokoll

    238 2.7.1869: Nun seien aber seines Wissens auch dem Kardinal Fürst Schwarzenberg drei- oder vierjährige Raten zur Abstattung dieser Taxe von dem apostolischen Stuhle bewilligt worden, es dürfte daher angezeigt sein, den Botschafter in Rom durch den Reichskanzler anzugehen, auch für Tarnóczy die Erwirkung des Zugeständnisses von mehrjährigen Raten in Rom anzustreben, und dann in der Folge bei der einen oder anderen Rate dem Tarnóczy vielleicht aus dem Dispositionsfonds beigesprungen werden könne.