persons Schwarzenberg, Friedrich

General Info | TEI

Name Schwarzenberg, Friedrich
Alternative Names
  • MRP PrintIndex prefLabel CMR 02-0: Schwarzenberg, Friedrich Fürst zu
  • ID 7446
    Gender male
    Lifespan 1809-04-06 - 1885-03-29
    Professions Erzbischof, Kardinal
    Collection(s)
  • Default import collection
  • Uri(s) https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/apis/api2/entity/7446/
    https://d-nb.info/gnd/118763024
    https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/entity/7446/

    Relations

    Label

    Label Start End Label type ISO Code
    Schwarzenberg, Friedrich Fürst zu MRP PrintIndex prefLabel CMR 02-0 deu

    Texts

    Texts

    Textsnippet Protokoll

    238 2.7.1869: Nun seien aber seines Wissens auch dem Kardinal Fürst Schwarzenberg drei- oder vierjährige Raten zur Abstattung dieser Taxe von dem apostolischen Stuhle bewilligt worden, es dürfte daher angezeigt sein, den Botschafter in Rom durch den Reichskanzler anzugehen, auch für Tarnóczy die Erwirkung des Zugeständnisses von mehrjährigen Raten in Rom anzustreben, und dann in der Folge bei der einen oder anderen Rate dem Tarnóczy vielleicht aus dem Dispositionsfonds beigesprungen werden könne.