persons Berka, Johann

General Info

Name Berka, Johann
Alternative Names
ID 6641
Gender male
Notes
References
Collection(s)
  • Manuell erstellte Entität
  • Uri(s) https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/apis/api2/entity/6641/

    Relations

    Institution

    Start End Other relation type Related Institution
    Mitarbeiter >> leitender Mitarbeiter >> Vizepräsident Österreich. Oberster Gerichts- und Kassationshof

    Texts

    Texts

    Textsnippet Protokoll

    220 II. Der Justizminister erbittet und erhält die Zustimmung des Ministerrats zur Erwirkung der Würde eines Geheimen Rates für den Zweiten Präsidenten des Obersten Gerichts- und Kassationshofes Johann Berka. Der Genannte blickt auf eine Dienstzeit von 46 ½ Jahren zurück und wurde, nachdem er durch fast acht Jahre als Senatspräsident des Obersten Gerichtshofes sehr verdienstlich gewirkt hatte, im März 1917 zu dessen Zweiten Präsidenten ernannt