persons Dreher, Anton (d. J.)

General Info | TEI

Name Dreher, Anton (d. J.)
Alternative Names
ID 10413
Gender male
Lifespan 1849 - 1921
Professions Politiker, Unternehmer, Abgeordneter, Kunstsammler
Collection(s)
  • Default import collection
  • manually created entity
  • Uri(s) https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/entity/10413/
    https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/entity/15102/
    https://d-nb.info/gnd/13569826X

    Relations

    Label

    Label Start End Label type ISO Code
    Dreher?, Anton Legacy name (merge) deu

    Texts

    Texts

    Textsnippet Protokoll

    72-23april72: TOP I. ... Nachdem jedoch die Reklamation nur erfolgte, weil drei Mitglieder der Gegenpartei wegen physischer Minderjährigkeit aus der Wählerliste gestrichen worden waren, ihm aber bekannt war, dass ein Mitglied der Verfassungspartei (der minderjährige Besitzer von Měcholup namens Dreher) in derselben Lage sich befindet, so habe er gleichzeitig dem Statthalter aufgetragen, den minderjährigen Dreher aus der Wählerliste gleichfalls zu beseitigen, damit nicht der Vorwurf erhoben werden könne, dass die Regierung mit ungleichem Maße messe.