persons Vidulich, Franz

General Info | TEI

Name Vidulich, Franz
Alternative Names
  • MRP PrintIndex prefLabel CMR 02-0: Vidulich, Franz Ritter v.
  • ID 7872
    Gender male
    Lifespan 1819-04-12 - 1889-01-23
    Professions Politiker
    Collection(s)
  • manually created entity
  • Uri(s) https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/apis/api2/entity/7872/
    https://mpr.acdh.oeaw.ac.at/entity/7872/
    Notes Adlgasser, Mitglieder der Zentralparlamente

    Relations

    Label

    Label Start End Label type ISO Code
    Vidulich, Franz Ritter v. MRP PrintIndex prefLabel CMR 02-0 deu

    Texts

    Texts

    Textsnippet Protokoll

    601 5.10.1871: Von Istrien sei bereits vor längerer Zeit die Anfrage gestellt worden, ob ein Anstand ob-walten würde, dass der Landeshauptmann nach Abwicklung der laufenden Geschäfte zur Schließung schreite, worauf erwidert wurde, dass dem Landeshauptmann nach der Landesordnung freistehe, die Session zu schließen, wenn die Geschäfte beendet sind . Auch in anderen Landtagen dürfte ein früherer Termin möglich sein, vielleicht auch in jenem von Niederösterreich, der zwar noch nichts gearbeitet hat, aber auch nichts arbeiten will und sich ein-fach als ein Agitationskomitee geriert.